Home // Unternehmen // Das Team

Südtirol Immobilien: das Team hinter Ihrem Traum vom Eigenheim

Wir von Wierer Bau lieben das Leben und sind der Meinung, dass jeder Mensch Raum verdient, um seine Persönlichkeit voll zu entfalten. Deshalb erschaffen wir in Norditalien und Südtirol Immobilien, die alles Essenzielle vereinen: Funktionalität, Ästhetik und Ökonomie. Hinter jedem großartigen Projekt stehen Menschen mit Visionen. Dürfen wir vorstellen? Das Team von Wierer Bau!

Geschäftsführung
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau

Der menschenfreundliche Visionär: Michael Wierer

Bevor Michael Wierer im Jahr 2000 den Schritt ins Familienunternehmen wagte, liebte und lebte er seine Tätigkeit in der Hotellerie und Gastronomie. Die serviceorientierte Arbeitsweise ist nichts, das er mühsam erlernen musste. Als Menschenfreund und Menschenkenner geht es dem heutigen Geschäftsführer leicht von der Hand, die Wünsche seiner Kunden zu verstehen und umzusetzen. So pflegt Michael einen engen Austausch und kennt jeden Bewohner seiner Projekte beim Namen, auch noch viele Jahre nach dem Einzug.

„In jeder einzelnen Wohnung kann ich mir vorstellen, selbst zu leben.“ Möglicherweise ist dies sein größtes Erfolgsgeheimnis. Immer mit offenen Augen durch das Leben gehend, bezieht Michael seine Inspiration aus der Architektur, aus der Natur und aus seinem gesunden Menschenverstand. So schafft er es mit innovativen Ideen, jede Wohnanlage, jede Wohnung zu einer blühenden, einzigartigen Oase für die persönliche Entfaltung seiner Bewohner zu machen. Sein Ziel ist es nicht, möglichst viele Wohnung zu bauen, sondern hochwertige, funktionale, schöne Orte zum Wohlfühlen.

Projektleiter, Projektentwicklung
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau

Der ehrgeizige Tüftler: Michael Steger

Seit 2010 bereichert Projektleiter Michael Steger das Team von Wierer Bau. Schon seit jeher vom Baugewerbe fasziniert, war es wie eine Fügung des Schicksals, als er zum richtigen Zeitpunkt auf die freie Stelle aufmerksam gemacht wurde. Die ausgewogene Mischung von Büroarbeit und Außendienst hat ihn von Beginn an begeistert.

Erfüllung findet er in den täglichen Herausforderungen, die die Projektentwicklung mit sich bringt. Kein Tag gleicht dem anderem, und das Glücksgefühl, wenn ein Projekt abgeschlossen ist und die neuen Eigentümer endlich ihre Vorstellungen vom Wohnen und Leben verwirklichen dürfen, ist jede Minute der Planung wert.

Marketing, Sekretariat
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau

Die kreative Kraft: Tamara Oberhofer

Tamara zeichnet verantwortlich für alle Marketingaktivitäten, überblickt und koordiniert das kreative, beflügelnde Chaos hinter den Kulissen. An Ihrem Beruf bei Wierer Bau fasziniert sie die Motivation, jedem Projekt seinen eigenen Charakter zu verleihen und dabei die Bodenständigkeit immer im Auge zu behalten. Der Teamgeist beweist sich jedes Mal, wenn mit einer ausgesprochenen Tiefgründigkeit ein Projekt ausgearbeitet wird.

In ihrer Tätigkeit im Sekretariat liebt sie die Abwechslung und die Möglichkeit, sich ständig neuen Herausforderungen zu stellen und diese kreativ zu meistern. Besonders erfüllend ist der Kontakt mit den Kunden und ihre Betreuung von der ersten Begegnung bis zur Schlüsselübergabe. Seit dem ersten selbstständigen Verkaufsgespräch lässt Tamara dieser Job nicht mehr los.

Verwaltung, Buchhaltung
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau

Der Zahlenjongleur: Paul Gatterer

Mit der längsten Firmenzugehörigkeit – seit 1974 – ist Paul Gatterer das Urgestein im Team von Wierer Bau. Nach seiner Ausbildung arbeitete Paul kurz beim Dachziegelhersteller „Wierer“, bis er in den verpflichtenden Wehrdienst eintrat. Nach seiner Rückkehr kontaktierte ihn Peter Wierer und bot einen Wechsel in seinen Betrieb an. Seither hat Paul die Buchhaltung und Verwaltung bei Wierer Bau inne.

Pragmatisch und präzise hat Paul die Zahlen und Daten fest im Griff. Der tägliche Betrieb soll praktisch und sinnvoll organisiert sein, darum hält er stets die Augen offen für nützliche und hilfreiche Software. Wie Wierer Bau die Krise im Jahr 1983 erfolgreich gemeistert hat, wird Paul für immer in Erinnerung bleiben.

Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau
Südtirol – Immobilien vom Team Wierer Bau
|
Wierer Bau GmbH
Familie XY // Handwerkerzone 1
39030 Kiens // Südtirol – Italien
IT00030790216
T +39 0474 565215 // info@wiererbau.com